Kopiert!

#gärngschee

Keine Zeit für Langeweile: Ideen für Gross und Klein

Es ist still geworden, draussen auf den Strassen. Nicht aber in den Wohnungen. Der Fernunterricht läuft langsam an, Skype-Sitzungen gehören zum festen Tagesablauf. Aber was tun für das Gemüt in der Isolation? Zeichnen, Ideen-Tombola, Rezepte – wir tragen zusammen, was uns Kraft und Freude spendet.

03/18/20, 05:51 PM

Aktualisiert 03/18/20, 05:51 PM

Kopiert!
Copyright: Alireza Bayram

Copyright: Alireza Bayram (Foto: Alireza Bayram)

«keep the distance. do it with love», schreibt der Schauspieler Alireza Bayram auf seiner Facebook-Seite. Bis vor kurzem kämpfte er noch in «Kids of no Nation», einem dystopischen Theatermärchen des Schweizer Regisseurs Dominik Locher, gegen die Auswirkungen der Klimakatastrophe. Und plötzlich sind auch draussen, in der echten Welt, die Regale in den Supermärkten leergeräumt. Doch statt von Angst, lässt er sich von seinem Herzen treiben. Und gesundem Menschenverstand. In der #lovelyisolation hat er begonnen, Postkarten zu zeichnen. Jeden Tag fünf Stück...

... auch in der Facebook-Gruppe sind positive Rituale und Ideen gesucht, um die Tage zu füllen.

Mit einem unglaublichen Rücklauf. Da gibt es die Ideen-Tombola...

... eine Schutzhüllen-Heimproduktion...

... oder Online-Dancing.

Gewohnheiten strukturieren normalerweise unseren Alltag, unsere Arbeit, unser Leben. Fallen sie plötzlich weg, fehlt uns der Boden unter den Füssen. Lassen wir uns zusammen neue Rituale schaffen.

Schreib Deine Idee einfach in dieses Dokument:. Sharing is caring!

Suchst du eine Liane im News-Dschungel?

Wird geladen